Stellenanzeige

Stellenbezeichnung SCHULLEITUNG (w/m/d)
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Beschäftigungsumfang 100 Prozent (25 Deputatsstunden) unbefristet
Arbeitgeber Erzdiözese Freiburg
Dienststelle/Schule Katholisches Kolleg Freiburg
PLZ der Dienststelle/Schule 79117
Ort der Dienststelle/Schule Freiburg
Qualifikation / Einstellungsvoraussetzungen IHRE QUALIFIKATION • 1. und 2. Staatexamen für das Lehramt an allgemeinbildenden Gymnasien oder beruflichen Schulen UNSERE ERWARTUNGEN: • Fundierte Erfahrung im Schuldienst, Erfahrungen im Bereich Organisation und Verwaltung einer Schule • Professionelle Leitungskompetenz • Ausgeprägte soziale Kompetenz und motivierender, kommunikativer Führungsstil • Zugehörigkeit zur katholischen Kirche und Identifikation mit dem Bildungsauftrag auf der Grundlage des Evangeliums und des christlichen Menschenbildes • Überzeugendes Engagement für das katholische Profil der Schule und für deren konzeptionelle Weiterentwicklung
Aufgaben IHRE AUFGABEN: • Allgemeine Schulleitungsaufgaben für die Verbundschule • Eigene Unterrichtstätigkeit • Steuerung und Überprüfung der schulischen Organisationsprozesse • Kooperation mit außerschulischen Partnern
Vergütungen/Leistungen des Arbeitgebers UNSER ANGEBOT: • Eine unbefristete Stelle bis Entgeltgruppe 15 mit Entgeltgruppenzulage nach AVO (in Anlehnung an den TV-L) und Zusatzversorgung (Kirchliche Zusatzversor- gungskasse Köln) oder bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen nach Ablauf der üblichen Wartezeit bis Besoldungsgruppe A 15 BbesG mit Amtszulage. Beamtinnen des Landes Baden- Württemberg können an die Schule beurlaubt werden • Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit an einer kleinen Schule im 2.Bildungsweg und kollegiale Zusammenarbeit in einem engagierten Team • Regelungen zur Vereinbarkeit von Beruf & Familie • Zusatzversorgung (Kirchliche Zusatzversorgungskasse Köln) • Betriebliches Gesundheitsmanagement • Zuschuss zur „Regiokarte-Job“ oder Deutschlandticket des RVF • Dienstfahrradleasing Jobrad u. Hansefit
Bemerkungen Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis 15. März 2025 per E-Mail in einem pdf-Dokument an: joerg.winkler@ordinariat-freiburg.de
Bewerbungsfrist (TT.MM.JJJJ) 15.03.2025
Kontaktadresse / Ansprechpartner für Bewerbungen und Rückfragen Für nähere Informationen steht Ihnen Herr Dr. Jörg Winkler unter der Tel. 0761/ 2188268 zur Verfügung. Bei Fragen zu Schulorganisation oder Schulcurriculum, wenden Sie sich an den Schulleiter, Herrn Tobias Zugmaier, Tel. 0761/ 70439433.
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