Stellenanzeige

Stellenbezeichnung Gesamtschulleitung
Beschäftigungsumfang Vollzeit
Arbeitgeber Bistum Trier
Dienststelle/Schule Alfred-Delp-Schule
PLZ der Dienststelle/Schule 55595
Ort der Dienststelle/Schule Hargesheim
Qualifikation / Einstellungsvoraussetzungen Sie besitzen die Lehrbefähigung für die Sekundarstufe I und II und eine umfassende Berufserfahrung im aktiven Schuldienst, möglichst in leitender Funktion.  Sie verfügen über Leitungs- und Führungskompetenzen, sind kommunikativ, teamorientiert und zu guter Zusammenarbeit mit dem Kollegium, der Schülerschaft, den Eltern und dem Schulträger fähig.  Sie sind bereit und fähig, aktiv an der Bewahrung und weiteren Ausgestaltung des christlichen Profils der Schule mitzuwirken und pädagogische Innovationen zur Umsetzung des Bildungsauftrags und zur Profilierung der Schule zu initiieren und zu unterstützen.  Sie setzen sich aktiv für den Schutz von Kindern und Jugendlichen ein.  Sie gehören der Katholischen Kirche an und identifizieren sich mit den Erziehungs- und Bildungszielen Katholischer Schulen in Trägerschaft des Bistums Trier
Aufgaben ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
Vergütungen/Leistungen des Arbeitgebers  eine beamtenähnliche Anstellung im kirchlichen Dienst (A16), wenn die dafür notwendigen Voraussetzungen gegeben sind. Es gelten die entsprechenden Bestimmungen des Landesbeamtengesetzes von Rheinland-Pfalz.
Bemerkungen Bewerbungen bitte nach Möglichkeit als PDF-Dokument.
Bewerbungsfrist (TT.MM.JJJJ) 30.11.2023
Kontaktadresse / Ansprechpartner für Bewerbungen und Rückfragen Bischöfliches Generalvikariat l Abteilung Schule und Religionsunterricht Postfach 13 40 l 54203 Trier E-Mail: personal-kirchlicheschulen@bgv-trier.de Für Rückfragen steht Ihnen der Leiter der Abteilung Schule und Religionsunterricht, Herr Albrecht Adam, unter ✆ 0651/7105-221 gerne zur Verfügung.
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